Wir sind ein Familienunternehmen in der schönen Eifel bestehend aus drei Vollzeitmitarbeitern (darunter ein Außendienstmitarbeiter) und zwei Teilzeitangestellten. Unsere Kunden kommen aus dem Baugewerbe, dem Handwerk und der Industrie. Wir beliefern und beraten hauptsächlich Unternehmen in den Regionen Trier, Bitburg, Prüm und Wittlich. Als Großhandel für allgemeine Hand- und Elektrowerkzeuge, Arbeitssicherheit und Arbeitskleidung haben wir einige Tausend Artikel am Lager. Natürlich bieten wir Ihnen auch jederzeit eine individuelle Beratung für Ihr gewünschtes Produkt, auch wenn es nicht lagermäßig zur Verfügung steht. Sonderbeschaffungen sind jederzeit möglich. Auch im Bereich der Textilveredelung helfen wir Ihnen gerne weiter. Egal ob als ein- oder zweifarbige Beflockung, mehrfarbiger Patch, Webembleme oder Direkteinstickung (extern ausgeführt), wir finden eine individuelle Lösung für Sie. Viele vertrauen unserer Qualität und kompetenter Beratung. Lassen auch Sie sich überzeugen. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Eröffnet haben wir, Christian und Marianne Schabio, unseren Handel am 01.10.1996. Als Verstärkung hatten wir zwei Vollzeitangestellte und einen Außendienstmitarbeiter (bis 1999). Mit der Idee, hauptsächlich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit anzubieten, in Kombination mit Werkzeugen, haben wir mit 60.000 DM Warenbestand begonnen, im Vergleich zu heute mit rund 200.000 €. Die Eröffnung feierten wir mit einer Modenschau. Hier zeigten wir die damals moderne Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe.
Man kann sagen: „Aller Anfang ist schwer“. Nach schwachem Start änderte sich die Lage 1999. Der Ausbau der Werkzeugsparte, speziell für den Bau, wuchs ständig. Einschneidend für uns war, Gesellschafter der EVB in Göppingen zu werden. Durch diesen Verbund wurden wir weiter wettbewerbsfähig und bekamen einen enormen Schub nach vorne. Der Zugang zu weiteren Lieferanten wurde einfacher. So wurde es notwendig, nach weiteren Mitarbeitern zu suchen. Wir entschlossen uns im Jahre 2004 unseren ersten und im Jahre 2008 unseren zweiten Auszubildenden einzustellen
2008 präsentierten wir uns außerdem zum ersten Mal auf der TAFF in Trier. Die Messe war gut besucht und wir konnten neue Kunden gewinnen. Auch 2009 beteiligten wir uns an der TAFF.
2010 haben wir unseren dritten Auszubildenden eingestellt, um den Verkauf unterstützen. Weiterhin beschäftigten wir bis 2014 zwei Teilzeitangestellte. Aufgrund von weiterem Kundenwachstum stellten wir 2013 einen weiteren Auszubildenden und einen neuen Außendienstmitarbeiter ein. So konnten wir unsere Kunden auch eine Lieferung sofort zu deren Lager oder Baustellen anbieten.
2016 folgte die Einstellung einer weiteren Vollzeitmitarbeiterin und 2017 einer weiteren Teilzeitmitarbeiterin.